Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

3.5.23 | 17.17 Uhr | Schulanlage Avanti,Sagenbachstrasse 22, Hochdorf

Impressionen - Offene Veranstaltung: Besichtigung Gesamterneuerung und Erweiterung Schulanlage Avanti

Gesamterneuerung und Erweiterung Schulanlage Avanti. Die Schulanlage Avanti in Hochdorf wurde ursprünglich als Kantonsschulstandort betrieben und wurde nach deren Aufgabe durch die Gemeinde als Oberstufenschule genutzt. Cometti Truffer Hodel Architekten hat die in der Wettbewerbsauslobung vorgesehene Schulraumerweiterung umgedeutet und neu interpretiert. Entstanden ist eine Gesamtsanierung und Erweiterung im Sinne des Weiterverwendens und des Neudenkes. Die prägende Betonstruktur des Bestandes und die ungenutzten Hofräume stellten die Basis der Entwurfsidee dar, welche mit neuen räumlichen Elementen angereichert wurden.